Fördervere­in

Die Arbeit des Fördervere­ins ist eine
ehre­namtliche Herzensangelegenheit

WER WIR SIND

Wir, die Fre­unde und Förder­er der Mar­garete-Steiff-Schule Frank­furt, sind ein als gemein­nützig anerkan­nter Vere­in. Unser Ziel ist es, die päd­a­gogis­che Arbeit unser­er Schule zu fördern, wie auch Pro­jek­te und Anschaf­fun­gen im Rah­men des Schu­lall­t­ags zu real­isieren. Mit­glieder des Vere­ins sind Eltern, Großel­tern, Fre­unde und ­Ehe­ma­lige wie auch Fachkräfte aus dem Team der Schule.

Dem Vor­stand gehören an:

• Christi­na Fischer
  • Ver­e­na Walter
  • Daniel Chouchane
  • Julia Hell­wig-Pis­tor
  • Ilka Sehn­ert

WAS WIR MACHEN

Unser Ziel ist es, die Schule in ihrer Arbeit zu unter­stützen. Mit den Spon­soren­geldern, Spenden- und Mit­glieds­beiträ­gen ermöglichen wir zusät­zliche Lern- und Hil­f­s­mit­tel, die son­st nicht hät­ten besorgt wer­den kön­nen: beson­dere Möbel, heilpäd­a­gogis­che Geräte, spezielle Fort­be­we­gungsmit­tel und elek­tro­n­is­che Kommunikationshilfen.
Ein weit­er­er Schw­er­punkt liegt in der Organ­i­sa­tion von Vorträ­gen und Weit­er­bil­dun­gen, mit dem Ziel die Inklu­sion in unser­er Schule zu fördern.

WAS SIE TUN KÖNNEN

Bei all dem sind wir auf Ihre Mith­il­fe angewiesen. Nur mit Ihrer finanziellen und tatkräfti­gen Unter­stützung kön­nen Ideen Wirk­lichkeit wer­den. Wir sind für jedes noch so kleine Engage­ment dankbar. So kön­nen Sie z. B. die Arbeit der Schule durch steuer­lich abzugs­fähige Geld- und Sach­spenden unter­stützen. Oder wer­den Sie Mit­glied und helfen Sie uns durch einen jährlichen Beitrag, konkrete Ziele zu verwirklichen.