Wie ein Licht — so will ich sein

Im Vor­feld hat­ten die Kinder während des Unter­richts Windlichter gestal­tet, welche sie stolz auf dem Schul­hof präsen­tierten. Tim van de Griend, Pfar­rer der Evan­ge­lisch Franzö­sisch-reformierten Gemeinde, hielt eine kurze Andacht zu St. Mar­tin. Er betonte, wie schön es ist, an St. Mar­tin daran zu denken und mit dem Licht etwas strahlend Schönes in die Welt zu tra­gen. Den Satz “Wie ein Licht, so will ich sein” sprachen die Kinder lau­thals mit.Nach der Ansprache führte die Klasse 2b ein St. Mar­tins Gedicht und einen Rap vor, bevor sich alle zum Sin­gen um das Lager­feuer ver­sam­melten. Der gemütliche Abend kon­nte dann mit Kinder­pun­sch, heißem Apfel­wein und Gebäck, das ganz im Sinne von St. Mar­tin geteilt wurde, ausklingen.