Wie wird Inklusion an der Margarete-Steiff-Schule gelebt und wie kann sie noch verbessert werden? Der „Markt der Möglichkeiten“ an der Margarete-Steiff-Schule bot Gelegenheit zum Austausch. Zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer hatten sich Zeit genommen, um in den Klassenräumen verschiedene Lernmaterialien der Schule sowie Arbeitsbereiche von Mathe bis Sport vorzustellen, an denen Kinder mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten jeweils teilnehmen können. Einige Eltern nahmen das Angebot wahr und so entstand im zweiten Teil des Abends ein intensiver Austausch darüber, wie mögliche Berührungsängste abgebaut, Sozialverhalten gestärkt und Beziehungen aufgebaut werden können, und wie man gemeinsames Spielen der Kinder auch über den Unterricht hinaus anregen und gut gestalten kann. Basis dafür bot eine Umfrage an der Schule, bei der 1/3 aller Schuleltern geantwortet hatten — viele mit dem Hauptwunsch, sich besser auszutauschen. Der Abend hatte dazu eine erste Gelegenheit geboten, weitere z.B. in Form von Stammtischen oder Festen sollen folgen.