Helau, helau!

Für alle Kinder und die Erwach­se­nen war es ein ganz beson­der­er Tag. Bunt verklei­det als Tiere, Feen, Clowns, Hex­en und vie­len mehr feierten die Kinder aus­ge­lassen Fasching.
Zum Gelin­gen des Festes trug die gesamte Schul­ge­meinde bei: Die ersten Klassen hat­ten bere­its zu Beginn der Woche die Schule kreativ deko­ri­ert. Mit Musik und ein­er lan­gen Polon­aise durch alle Klassen wur­den alle Kinder abge­holt. Im Musikraum erwartete sie eine Dis­co, welche von den drit­ten Klassen organ­isiert wurde. Während die zweit­en Klassen Spiele und Schminken anboten und die Bücherei für die Kinder öffneten, die vom Trubel der Feier­lichkeit­en eine Pause braucht­en, kon­nten sich alle im Cafe, welch­es von den vierten Klassen betrieben wurde, stärken. Es roch nach frischem Pop­corn und auch die Krep­pel durften nicht fehlen.
Im Anschluss feierten die einzel­nen Klassen in ihren Räu­men weit­er. Auch das Kol­legium und unsere Frei­willi­gen kamen selb­stver­ständlich verkleidet.
Wir wün­schen allen Fam­i­lien ein schönes Faschingswoch­enende. Rosen­mon­tag und Faschings­di­en­stag ist schulfrei.