Fröhliche Weihnachten!

Am let­zten Schul­t­ag vor den Ferien führte die Klasse 2b ein Wei­h­nacht­sthe­ater­stück auf. Igel­ma­ma und Hasen­pa­pa hat­ten kurz vor Wei­h­nacht­en keine Geschenke für ihre Kinder und stell­ten mit Hil­fe der Eich­hörnchen dem Wei­h­nachts­mann eine Falle. So kon­nten sie Geschenke für ihre Kinderchen stib­itzen, aber als sie sahen, dass die Geschenke die Namen ihrer Kinder tru­gen, ging ihnen auf, dass sie sich die Arbeit hät­ten sparen kön­nen. Das kurzweilige Stück hat­te die Klasse in den let­zten Wochen ein­studiert und sehr sich­er allen Klassen der Schule sowie den Mitar­bei­t­erin­nen und Mitar­beit­ern vorge­führt. Abschließend san­gen Alle gemein­sam das Lied „Dicke rote Kerzen“ und Schullei­t­erin Ilka Sehn­ert ver­ab­schiedete alle Anwe­senden in die Weihnachtsferien.

Ein arbeit­sre­ich­es Jahr mit vie­len schö­nen Ereignis­sen neigt sich zu Ende. Wir sind immer wieder beein­druckt, mit welchem Engage­ment Mit­glieder der Schul­ge­meinde und unsere Koop­er­a­tionspart­ner die Schule zu einem Ort ver­wan­deln, an dem nicht nur gel­ernt, son­dern auch miteinan­der gelebt, großar­tiges erlebt und gefeiert wird. Das Kun­st-Art Pro­jekt, welch­es im Novem­ber und Dezem­ber durchge­führt wurde, war ein toller Erfolg. Die Kinder zeich­neten schöne Bilder und durch den Verkauf der Pro­duk­te kon­nte der Fördervere­in 1006 Euro Spenden erzie­len. Vie­len Dank für die Unter­stützung! Im kom­menden Schul­jahr wer­den wir weit­er an unserem Schulkonzept und dem jahrgangsüber­greifend­en Ler­nen arbeit­en. Hier bekom­men wir Unter­stützung durch die Johann-Wolf­gang-Goethe Uni­ver­sität. Dies freut uns sehr.

Wir wün­schen der gesamten Schul­ge­meinde und allen Fre­undin­nen und Fre­un­den der Schule eine besinnliche Wei­h­nacht­szeit, erhol­same Ferien und ein gesun­des neues Jahr.