Bunte Socken Tag in Klasse 3b

Im Kreis zu sehen vor grünem Untergrund sind 24 Fußpaare. Jeder Fuß trägt einen verschiedenen bunten Socken.

Jedes Jahr ist am 21.3. Welt-Down-Syn­drom-Tag, der auch Bunte-Sock­en-Tag genan­nt wird. Mit unseren bun­ten Sock­en stellen wir die men­schliche Vielfalt dar. Wir alle sind ver­schieden, wir alle haben Stärken und Schwächen, jed­er und jede ist einzi­gar­tig. Gut so! Auch wir, die Klasse 3b, haben heute die men­schliche Vielfalt mit „Lots of socks“, „Vie­len ver­schiede­nen Sock­en“, gezeigt und gefeiert. Wir sind glück­lich darüber, dass wir eine bunte Klasse sind, füreinan­der da sind und voneinan­der ler­nen, Tag für Tag. Wir leben in ein­er vielfälti­gen und bun­ten Welt und das ist toll. Jed­er Men­sch hat unab­hängig von per­sön­lichen Fähigkeit­en ein Recht auf ein selb­st­bes­timmtes Leben.
Inklu­sion ist ein Menschenrecht!
Eure Klasse 3b