Namensfest | Neuer Schirmherr | Petsy, das neue Schulmaskottchen

Die Schulkinder unser­er Klassen wur­den im Zirkuszelt Zarakali neben unser­er Auf­sicht­sratsvor­sitzen­den Miri­am Wal­ter, Schullei­t­erin Ilka Sehn­ert, Her­rn Dr. Jakob Steiff, Gesellschafter der Mar­garete Steiff GmbH, und Her­rn Dirk Peter­mann, Geschäfts­führer der Mar­garete Steiff GmbH, her­zlich begrüßt. Herr Dr. Jakob Steiff, ein Urgroßn­effe von Mar­garete Steiff, hat mit dem neuen Schul­na­men die Schirmherrschaft der Schule über­nom­men. Herr Dirk Peter­mann war es ein per­sön­lich­es Anliegen, aus Gien­gen an der Brenz anzureisen und den Kindern ihr neues Maskottchen, einen riesi­gen Pet­sy-Bären mit Schul­ranzen und Schultüte, während der Feier zu über­re­ichen. Die Philoso­phie von Mar­garete Steiff und der Schule „Für Kinder ist nur das Beste gut genug“ hat Pet­sy auf sein­er Fuß­sohle verewigt.

Die The­ater-AG der Schule präsen­tierte ein Schat­tenthe­ater über Mar­garete Steiff. Weit­er­hin wurde ein selb­st­geschrieben­er Ted­dy­bären­song von ein­er 3. Klasse vor­ge­tra­gen. Zum Ende der Fes­tlichkeit­en für die Kinder bekam jedes Schulkind von Miri­am Wal­ter und Ilka Sehn­ert einen Ted­dy­bäre­nan­hänger von Steiff überreicht.

Die Eltern und gelade­nen Gäste wur­den im Anschluss im offiziellen Teil von Miri­am Wal­ter begrüßt. Ilka Sehn­ert gab einen kurzen Rück­blick über die Entwick­lung der Schule und die Hin­ter­gründe zur Namensumbenennung.

Die Schul­ge­meinde freute sich sehr über die wertschätzen­den Gruß­worte von Her­rn Friedrich Philipps, Gesellschafter der Schule aus der Evan­ge­lisch Franzö­sisch-reformierten Gemeinde, Her­rn Dr. Achim Knecht, Stadt­dekan, stel­lvertre­tend für den Gesellschafter der Schule aus dem Evan­ge­lis­chen Region­alver­band Frank­furt Offen­bach, Her­rn Rüdi­ger Nie­mann, Ref­er­ent im Dez­er­nat Inte­gra­tion und Bil­dung der Stadt Frank­furt, Frau Nanine Del­mas, Lei­t­erin des Jugend- und Sozialamtes Frank­furt sowie Her­rn Dr. Jakob Steiff und Her­rn Dirk Peter­mann. Unter­malt wurde die Ver­anstal­tung von weit­eren Musik­beiträ­gen, unter anderem dem Schul­song, der extra für den neuen Schul­na­men getex­tet und kom­poniert wurde.