Hallo Confetti! — Hier ist Lou!

Eigentlich alle Intian­er ken­nen und lieben sie: Con­fet­ti, die Schul­hündin in Team Blau. Seit Dien­stag hat sie flauschige Unter­stützung: Lou.

Nach ein­er kurzen Fahrrad­tour am Dien­stag­mor­gen mit ihrer Besitzerin Melanie Oswald hat­te Lou ihren ersten Schul­t­ag. Die neue Schul­hündin wurde von den Kindern der Klasse 4a schon sehn­süchtig erwartet. Sie hat­ten einen Kissenbezug für die Rück­zugs­box der jun­gen Hündin gestal­tet, in der diese sich Pausen nehmen kann.

Lou hat an ihrem ersten Schul­t­ag die Klasse 4a ken­nen gel­ernt, aber auf dem Schulflur noch viele andere Kinder­stim­men gehört. Die zwei “Lou-Tage­skinder”, Pepe und Lot­ta, sind mit Lou spazieren gegan­gen und haben mit ihr gespielt. Am Ende des anstren­gen­den ersten Tages kon­nte sich Lou von allen Kindern der 4a verbaschieden.

In den näch­sten Wochen wird sich Lou in den anderen Klassen vorstellen und sich weit­er­hin wöchentlich in “ihrer Klasse 4a” an das Leben ein­er Schul­hundin gewöh­nen. In ein paar Monat­en wird Lou — wie Con­fet­ti —  eine Schul­hund-Pause anbi­eten können.