Frohe Ostern

Heute war der let­zte Schul­t­ag vor den hes­sis­chen Osterferien.

Die Schü­lerin­nen und Schüler der Inti waren inner­halb der Oster­w­erk­statt, die in diesem Jahr noch ein­mal klass­en­in­tern stat­tfand, kreativ. So ent­standen unter anderem Ostereikränze und Oster­hasen-Kressen­ester. Die Kinder der Klasse 1a hat­te viele Fra­gen an den Oster­hasen, die sie in Briefen an den Oster­hasen auf­schrieben. Ob der Oster­hase ihnen antworten wird?

Ereignis­re­iche Dinge wer­fen aber schon jet­zt deut­lich ihren Schat­ten voraus: Kurz nach den Ferien ste­ht eine Pro­jek­t­woche und ein Schulfest zur Umbe­nen­nung unser­er Schule an. Die Vor­bere­itun­gen laufen schon jet­zt auf Hoch­touren. Das The­ma der Pro­jek­t­woche wird die zukün­ftige Namensge­berin unser­er Schule sein: Mar­garete Steiff. Die Klassen­teams haben sich viele ver­schiedene Ideen aus­gedacht, die Pro­jek­t­woche im Namen von Mar­garete Steiff durchzuführen.

Wir wün­schen allen Schü­lerin­nen und Schülern, Eltern und Mitar­bei­t­en­den der Inti entspan­nte Ferien und fröh­liche Feiertage.